Dummyarbeit


Fotos: Claudia Bruhn


Meine Spaniels lieben neben Schlafen und langen Spaziergängen oder Wanderungen das Suchen und Apportieren. Beides verbindet sich in idealer Weise in der Dummyarbeit.


Mit meinen Spaniels trainiere ich regelmäßig in der Bezirksgruppe "Holsteinische Schweiz" des Jagdspaniel-Klub e.V.


Inzwischen gibt es Dummy-Prüfungen für Spaniels, auf die wir hinarbeiten. Meinen Hunden und mir macht es viel Freude mit Gleichgesinnten zu trainieren. Auch alleine kann man gut mit den Spaniels Dummyarbeit trainieren und es ist immer eine willkommene Abwechslung, wenn länger oder kürzer geübt wird. Neben den regelmäßigen Trainings in der Gruppe arbeite ich ein oder zweimal in der Woche mit den Hunden. Danach sind sie immer sehr zufrieden!



Wenn die Arbeit getan ist, dürfen alle Hunde noch ein wenig herumtoben...

...nach getaner Arbeit sind alle zufrieden und glücklich!

Foto: Claudia Bruhn
Foto: Claudia Bruhn

Auch Field Spaniels sind begeistert bei der Dummyarbeit dabei...

Foto: Claudia Bruhn
Foto: Claudia Bruhn

...mit dem Ausgeben klappt es jetzt auch schon besser!